Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 16.11.2010, 10:25 Uhr.

Re: Juhu - freue mich, dass es so klappt

Hallo, da hast Du Recht, integrative Kindergärten sind oft nicht das Gelbe vom Ei. Das liegt daran, dass sie allein von der Ausstattung mit Geld und Personal hinter den HP-Kindergärten rangieren. Ich habe ja den Kostenbescheid damals bei Katy gesehen und dann später den von Lemmi. Katys Platz wurde mit 3000 DM im Monat subventioniert und der von Lemmi nur mit der Hälfte des Geldes.
Dazu kam, dass sie nur wenig Verständnis dafür hatten, wenn ein Kind anders war und zum Teil überhaupt nicht registrierten, wann etwas falsch läuft.
Die Heilpädagogen müssen sogar zum Teil im HP-Kindergarten nachfragen, wie sie mit diesem oder jenen Kind umgehen sollen, weil die Integrativkräfte wenig Erfahrung haben. Sie sitzen zum Teil auf ihrer ersten Stelle überhaupt.
Aber was die Praxis von KB-Schulen betrifft, Kinder mit guter Leistung nicht zu versetzen, da bleibe ich bei meiner Meinung. Bei den Kindern, die ich kenne, musste sogar getrickst werden, um die Nicht-Versetzung möglich zu machen, plötzlich gabs blaue Briefe trotz Zusatzfutter in Mathe und Deutsch. KB-Schulen sind auch die einzigsten Förderschulen, die so arbeiten. An einer Sprachheilschule z.B. gibt es das nicht. Hat das Kind das Klassenziel erreicht, wird es versetzt, Punkt. Mit nur 11 Schülern kann der Lehrer auch sozial schwächere Kinder integrieren, zumindest kann er mehr Kraft darin verwenden als es andere Lehrer könnten. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia