Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 20.09.2010, 9:34 Uhr.

Re: Jeden Morgen Drama...Hilfe!

er hat panik - und weis unterbewusst dass genau diese Krankheitssymptome helfen dass er nicht da hin muss wo er Panik hat.

Ich kann immer wieder empfehlen: Bachblüten mischen lassen von einem guten Heilpraktiker - das hilft die positiven Schwingungen hervorzuheben und Schwierigkeiten zu meistern.

Ansonsten: Ab in die Schule und fragen ob was vorgefallen ist was Deinem Sohn peinlich war oder sonst irgendwie nahe giengt.

Irgendwas Beruhigendes finde ich absolut daneben - Du hast ein Kind das mit irgendwas nicht klarkommt - sei es der Unterricht selber oder die Situation oder sonstiges - komme dem auf den Grund warum.

Beispiel: Mein Großer hat auch im Kiga nach 3 Wochen gezetert und geheult er will nicht mehr - nach Rücksprache mit den Erzieherinnen kamen wir drauf: Da war ein Mädchen 3 Jahre Älter das so begeistert von meinem Zwerg war dass sie ihn ständig umarmte und abbusselte - das störte ihn so konnte es aber nicht sagen - das Mädchen wurde dann auf Abstand gehalten dann war es wieder gut - sind sogar späster Freunde geworden nur für den Anfang war es ihm einfach viel zu viel nachdem eh alle Großen total auf ihn abgefahren sind egal ob Junge oder Mädchen.

viel Glück beim Ursachenfinden.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia