Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bine* am 29.04.2005, 12:05 Uhr.

Re: Ist zwar noch zeit, aber was packt ihr in die Schultüte (Zuckertüte)

Den Inhalt der Schultüte hatten letztes Jahr die Paten unserer Großen gekauft.
und die sind los und haben halt für einen bestimmten Betrag alles mögliche zusammengekauft an Kleinkram: Stifte, Radiergummi, Kuscheltier, kleiner Klebeblock, kleines Buch zum reinschreiben, tesfilm, Kleber, Lesezeichen, Sorgenpüppchen,..... das alles wurde in einem Karton an uns verschickt und ich habe e sgrad umgeschüttet in die schultüte- udn fand diese dann viel zu schwer.
Immerhin werden bei uns die schultüten erst zum Schulbusgetragen, dann ind en Klassenraum, weiter zur Kirche, wieder zurück udn wieder im schulbus heim!Also habe ich alle sgrade wieder ausgeschüttet und unten rein zerknülltes seidenpapier rein und oben drauf 3 Dinge!
das Kuscheltier, unseren Gutschein und etwas zu naschen.
Und bevor sie los ist habe ich ihr den Karton verschlossen gezeigt und ihr erklärt das nicht alle sreingepaßt hat und das sie denKarton nach den Hausaufgaben öffnen darf.
das hat sie super verstanden udn war mit einverstanden.

lG bine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia