Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KaJaJa am 28.04.2005, 17:24 Uhr.

Re: Ist zwar noch zeit, aber was packt ihr in die Schultüte (Zuckertüte)

Wir haben auch am 06.08. Einschulung. Ich habe auch schon angefangen zu "sammeln". Habe hier schon Stifte und ein Rätsel-Spiel für Unterwegs, Sigg-Flaschen (eine 0,4L hat er schon, er bekommt noch eine zweite 0,4L zum wechseln und eine 0,6L z.B. für Wandertage etc.), dann kommt bestimmt noch Malzeugs rein und Werkenschürze (wenn sie die brauchen), vielleicht auch was zum Anziehen (kann mich erinnern, dass bei mir ein Nachthemd drin war, ist übrigens dann genau 20Jahre her).
Ich habe extra eine Tüte ausgesucht, die nicht so riesig ist. Wir hatten zur Schulunztersuchung auch ein merkblatt von der Schulzahnärztin bekommen, mit Tipps: Allerdings weiss ich grad nicht, wo ich das Blatt hinhabe.

Bin gespannt, was noch für Tipps vond en anderen kommen, bin nämlich auch für jede Anregung dankbar.

Grüsse

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia