Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Putzteufel am 07.02.2005, 12:01 Uhr.

ich habe zwar nicht alles gelesen, kann aber trotzdem

nicht alle verstehen.

zum 1.: wenn Dein Sohn langsam ist und sich ablenken lässt ist das völlig normal und wird auch in der 1. Klasse noch berücksichtigt.

2. Ellenbogen braucht man nicht, wenn Kinder ein starkes Selbstbewustsein haben und wissen was sie wollen und was nicht. mein Sohn hat auch keine ellenbogen, wird aber von jedem Akzeptiert wie er ist und hat noch nie in seinem Leben Ellenbogen gebraucht bis jetzt.

Unwohlsein wegen dem Einschulen: Die Kinder raffen das ganz gut. Mein Kleiner wird ende August 2006 6 Jahre alt und ist auch Schulpflichtig und ich mach mir gar keinen Kopf mehr darüber.

Es ist viel schlimmer, wenn Kinder zu viel können wenn sie in die Schule kommen (ich sehe es an meinem grossen, ihm ist stinklangweilig in der Schule.

Ich bin nur dagegen, Kinder mit 5 Jahren einschulen zu lassen, denn der Alterlsunterschied von 5 zu fast 7 jährigen ist einfach zu gross.

Klaudia, wenn Du der Meinung bist, dass er von seinem Sozialverhalten her die Schule packt, dass er sagt wenn ihm einer was tut, und auch sagt wenn er was nicht versteht dann steht der Einschulung nichts im wege.

Kinder ändern sich sehr Stark im Alter zwischen 5 und 6 Jahren.

Ich lies meinen Sohn als Kannkind zurückstellen weil er ein ganz schüchternes Kind war mit 5 und er sich nichts traute - mit 6 war er ganz anderst und da war meine entscheidung leider schon gefallen ihn erst mit 7 einschulen zu lassen.

Überleg es Dir gut, wenn er sich nur nicht Konzentrieren kann dann schick ihn in die Schule.

Gruß Putzteufel

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia