Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 03.02.2005, 10:14 Uhr.

Kann Kind...jetzt schon für 2007 entscheiden ?!!!

hallo

obwohl ich selbst Lehrerin bin muss ich mal eure Meinung erfragen..mein eigenene Kind ist es ja immemr was GANZ anderes *gg*

Also: Mein Sohn ist im Nov 2000 geboren. Laut neuem Einschulungsverfahren in baden Württemberg MUSS er 2007 in die Schule, wäre dann fast 7. War ja früher immer normal. Nun aber ist bei uns die KANN Regelung irre weit ausgedehnt:

es DÜRFEN alle eingeschult werden, die im laufenden Schuljahr bis 30. juni 6 werden. Also kann er locker 2006 in die Schule, würde ja 2 monate nach schulbeginn 6 werden. Es werden demnach auch kinder eingeschult , die erst 5 jahre und 3 Monate alt sind!!!!!


klar, ich hab EIGENTLICH noch ein Jahr zeit zum überlegene ABER: der Kindergarten möchte nun bald wissen, welche kinder in den MAXI Club kommen, was eine Art Vorschule im kiGa ist. DAS würde dann ja für ihn im Sommer losgehen WENN er denn 2006 zur schule soll.

Mein Sohn ist für sein Alter riesengroß und motorisch und kognitiv total fit. ABER: er ist schon noch recht "schüchtern" und zurückhaltend, udn schnell unsicher wenn was nciht gleich klappt... aber er hätte ja auch ncoh 1,5 Jahre kindergarten bis es losgeht.. und er macht im Kidnergarten was den MUT angeht und auch die Frustrationsgrenze echt riesen Fortschritte.

Wie ist eure Meinung?? Ich schreib meine mal noch nciht*gg* , hab ja auch noch längst nciht entschieden.

Er übrigens will RASEND gern zur schule, denn er kennt ja das ganze kollegium durch mich und war schon oft in der schule...seine beiden besten KiGa kumpelt sind im August geboren und MÜSSEN daher 2006 zur schule!!!

LG Henni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia