Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mamalefe am 18.10.2006, 22:07 Uhr.

Hohe laute Stimme + Chaot

Hallo,

mein Sohn besucht die 1. Klasse. Kurz vor den Herbstferien teilte uns seine Klassenlehrerin mit, dass er duch seine laute hohe Stimme auffalle, sein Platz immer chaotisch aussehe und er zur Theatralik neige (in einer Ruhephase habe er plötzlich laut gerufen: Ich kann meinen Radierer nicht mehr sehen). Wir sollten dem entgegenwirken. Nun gut, er ist ein Chaot (vergißt alles mögliche, sogar seinen Ranzen direkt vor der Schultüre, d.h. er sitzt drinnen, der Ranzen steht draußen). Seine Stimme ist eigentlich normal, doch wenn er spielt und er ist noch sehr verspielt (geb. 06/00) wird sie halt etwas laut und schrill. Ich habe schon alles probiert, erklären, schimpfen, ermahnen... Doch nichts hilft und ich will auch eigentlich nicht, ständig an ihm herummäkeln. Ich fühle mich total schlecht, wenn ich sage, nicht so laut, schrei nicht, etwas leiser bitte. Auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung, dass er über kurz oder lang Ärger bekommt, insbesondere da in seiner Klasse 27 Kinder sind und die Lehrerin einen Schreihals natürlich überhaupt nicht gebrauchen kann. Weiß jemand von euch einen Rat?????

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia