Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von marie74 am 11.03.2011, 14:43 Uhr.

Re: Hier ist sind EA um 19.30 Uhr

Ich finde 17.00 auch zu früh, da arbeiten doch recht viele noch. Mein Mann ist um die Uhrzeit noch nie zu Hause, da bräuchte ich immer einen Babysitter. Meine Schwester beispielsweise arbeitet bis halb 5, holt dann ihre Tochter aus der Kita ab und könnte 17.00 genau so wenig zeitlich schaffen. Ich würde den frühen Beginn nochmal ansprechen, oder die Kinder müssten halt mitkommen dürfen, inklusive Geschwisterkinder :-) (das war bei uns im Kiga so, wenn es Nachmittagsveranstaltungen für die Eltern gab).

Nein, ernsthaft, allen Recht machen kann man es mit keiner Uhrzeit. Doch abgesehen von im Schichtdienst arbeitenden Eltern, kommt man abends wohl mehr Eltern entgegen als nachmittags. Abends könnten z.B. meine Eltern als Babysitter einspringen, wenn mein Mann nicht da ist, um 17.00 würden sie es von der Arbeit bis zu uns nicht mal schaffen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia