Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von azalee am 04.10.2005, 17:57 Uhr.

Hier ist die Aufmunterung :-)

Hallo sumse,

Du hast Recht, die Situation ist für die Klasse blöd, ABER die Kinder können gut differenzieren, was sie bei dem einen dürfen, und was bei dem anderen nicht geht!

Also erst einmal finde ich es total blöd, dass jemand ohne Ausbildung auf die Kinder losgelassen wird, zumindest den 1. Ausbildungsabschnitt sollte man ja haben. Habt Ihr so einen Lehrermangel? Oder sind die Bedingungen für Aushilfen so schlecht? Andererseits wächst man ja an seinen Aufgaben...

Ich denke, wenn Du wieder in die Klasse kommst, werden sich die Kids noch genau erinnern, wie es bei Dir war, und nach ein paar Tagen auch wieder so sein wie zu Euren besten Zeiten!

Die Frage ist, ob die Klasse eine "bessere" Aushilfe bekäme, wenn Du erst wieder zu Schuljahresbeginn einsteigen würdest ...

Ich wollte ursprünglich auch schon nach 6 Monaten wieder arbeiten, habe aber noch ein weiteres Halbjahr drangehängt. Meine Maus war mit 6 Monaten noch nicht soweit.

Wenn Du erst mal einen "Ruf" an einer Schule hast, dann verhalten sich die Schüler auch dementsprechend, vor allem, wenn sie Dich kennen.

Also nur keine Panik
LG azalee

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia