1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 17.02.2010, 8:11 Uhr

hier in NRW

Was unsere in Sachunterricht, Religion und Musik so machen, kann ich nicht ganz genau sagen, da sie die Mappen in der Schule lassen. Nur die Mappen, worin sie Hausaufgaben auf haben, nehmen sie mit nach Hause.

Französisch geht sehr spielerisch. Überwiegend didaktische Spiele und Lieder.

In Deutsch lernen sie Lesen in Druckschrift und Schreiben in Schreibschrift. Wobei meine Große an der selben SChule 2 Jahre vorher erst Druckschrift schreiben lernte und nach Ostern dann mit Schreibschrift anfing. Da ist es wohl nicht Schul- oder Bundesland-abhängig, sondern von Lehrer zu Lehrer verschieden.

Mathematik: Zahlenraum bis 20, plus und minus, Rechnen mit Geld und Uhrzeiten.

Wir wohnen in RLP.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.