Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Carmar am 15.02.2010, 22:33 Uhr.

Wie erfolgt der "Zugriff" auf die zukünftigen Erstklässler?

Als Mutter eines Kindergartenkindes möchte ich wissen, wie die Schulen an ihre Schüler kommen.
Zum einen war meine Tochter schon bei einer "Schuluntersuchung" zwei Jahre vor der Einschulung. Die Einladung haben wir im Kindergarten bekommen. Das Schreiben selbst war vom Gesundheitsamt, wo auch die Untersuchung stattfand.
Dann habe ich schon mal ein Infoblatt an der Pinwand des Kindergartens gesehen, wo auf Informationsveranstaltungen in den beiden hiesigen Grundschulen hingewiesen wurde. Aber da es mein Kind noch nicht betraf, habe ich mir das nicht näher durchgelesen. Auf dem Briefkopf standen die Adressen beider Grundschulen.
Wo befinden sich die Daten der Kinder? Geht das alles über das Einwohnermeldeamt (es gibt ja auch Kinder, die nicht in den Kindergarten gehen)?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia