Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tini80 am 17.10.2008, 14:56 Uhr.

Re: hausaufgaben-Kontrolle

Meinst du damit, dass er sie zwar als gesehen abhakt aber nicht korrigiert, oder dass er echt nicht mal kontrolliert, OB sie überhaupt gemacht wurden?

Ich bin ja GS-Lehrerin und letzteres kann ich eigentlich kaum glauben Unser Rektor verlangt, dass wir die Hausaufgaben zumindest als gesehen abhaken und auf das "Vergessen" von Hausaufgaben angemessen reagieren. Ich handhabe es in meiner Klasse so, dass mir die Schüler in der Vorviertelstunde die Hausaufgaben auf dem HA-Tisch abgeben, ich kontrolliere auf Vollständigkeit (und sehe gleich, wer sie nicht gemacht/ teilweise nicht gemacht hat - und reagiere darauf) . Nach der Schule korrigiere ich die Hausaufgaben, sehe so, wenn jemand etwas (vor allem in Mathe) nicht verstanden hat und kann am nächsten Schultag darauf reagieren.

lG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia