1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnniaraMarie am 15.10.2008, 12:47 Uhr

GRIFFIX von Pelikan - bin ich zu blöd???

Hallo. Meine Tochter hat einen Griffix Bleistift zur Einschulung bekommen, sie benutzt ihn viel, er ist so also nicht mehr spitz. Gibt es denn da keinen Spitzer??? Wundert mich ein bißchen, denn bei Stabilo ist der Spitzer dabei... Oder bin ich einfach zu blöd den spitz zu bekommen. Kann mir jemand helfen....

Grüße Sabrina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: GRIFFIX von Pelikan - bin ich zu blöd???

Antwort von bigwusch am 15.10.2008, 15:57 Uhr

Hallo :o)

Unsere Tochter hat den Griffix zur Einschulung bekommen und wir haben einfach den stabilo Spitzer dazu geholt.

Aber ich fand es eine ziemliche Sauerei mit dem Spitzer und unsere kam nicht so gut mit dem Griffix klar (fliegt jetzt hier rum )

Sie hat jetzt den neuen von Lamy und kommt bestens klar und den braucht man nicht spitzen (Mine ist viel dünner)

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GRIFFIX von Pelikan - bin ich zu blöd???

Antwort von Italo am 15.10.2008, 21:48 Uhr

Hallo,

habe auch dieses Problem und habe auch schon eine E-Mail an Pelikan geschrieben, warte auf Antwort.
Ich denke auch über einen Wechsel nach, denn mein Sohn beschwert sich nach spätestens einer Woche, das er nicht mehr "sauber" schreiben oder Striche ziehen kann.

Gruß
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GRIFFIX von Pelikan - bin ich zu blöd???

Antwort von IngeA am 16.10.2008, 14:23 Uhr

Hallo,

wir spitzen ihn mit feinem Schmirgelpapier, hat man früher mit den Zirkelspitzen ja auch so gemacht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GRIFFIX von Pelikan - bin ich zu blöd???

Antwort von Italo am 16.10.2008, 18:59 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe schon eine Nachricht bekommen. Vorraussichtlich soll im Herbst, aufgrund der großen Nachfragen, noch ein Anspitzer auf den Markt kommen.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GRIFFIX von Pelikan - bin ich zu blöd???

Antwort von AnniaraMarie am 16.10.2008, 19:38 Uhr

hallo, danke für eure antworten, ich habe jetzt auch mal zu pelikan geschrieben. also es soll wirklich bis herbst wegen der nachfrage einen spitzer auf den markt kommen.

vielen dank für eure antworten

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.