1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 17.10.2008, 14:56 Uhr

hausaufgaben-Kontrolle

Meinst du damit, dass er sie zwar als gesehen abhakt aber nicht korrigiert, oder dass er echt nicht mal kontrolliert, OB sie überhaupt gemacht wurden?

Ich bin ja GS-Lehrerin und letzteres kann ich eigentlich kaum glauben Unser Rektor verlangt, dass wir die Hausaufgaben zumindest als gesehen abhaken und auf das "Vergessen" von Hausaufgaben angemessen reagieren. Ich handhabe es in meiner Klasse so, dass mir die Schüler in der Vorviertelstunde die Hausaufgaben auf dem HA-Tisch abgeben, ich kontrolliere auf Vollständigkeit (und sehe gleich, wer sie nicht gemacht/ teilweise nicht gemacht hat - und reagiere darauf) . Nach der Schule korrigiere ich die Hausaufgaben, sehe so, wenn jemand etwas (vor allem in Mathe) nicht verstanden hat und kann am nächsten Schultag darauf reagieren.

lG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.