1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 18.10.2008, 12:01 Uhr

hausaufgaben-Kontrolle

Hallo,

stellt sich die Frage, warum sie dann überhaupt was aufgiebt.
Unsere Lehrerin kontrolliert auch jetzt (2. Klasse) die Hausaufgaben immer. Manchmal nicht gleich am nächsten Tag, aber sie werden immer nachgesehen.
Am Anfang der ersten hat sie sich von jedem Kind die Aufgaben persönlich vorlegen lassen und hat sie mit dem Kind angesehen. Einfach um den Kindern zu zeigen, daß die Hausis wichtig sind. Die Eltern mußten (und sollen immer noch) im Hausaufgabenheft ihr Zeichen machen, damit auch sie mal kontrollieren was der Nachwuchs macht.
Entweder hält man Hausaufgaben für wichtig und notwendig, dann sollte man das den Kindern auch zeigen, oder man hält sie nicht für wichtig, dann sollte man auch keine aufgeben.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.