Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von silberalex am 25.11.2008, 8:21 Uhr.

Re: habt ihr auch soo ein strammes tempo drauf?

Ich habe mir das auch schon manchmal gedacht, allerdings kommt mein großer bis jetzt prima mit. Sie haben auch schon das halbe ABC und plus und minus bis 10 sowie "ist größer/kleiner als". Und das in den letzten 10 Wochen (er ist am 16.09. eingeschult worden)

Allerdings ist das wohl auch schon sehr unterschiedlich, wir wohnen an der bayerisch/hessichen Grenze und seine Freunde "in Hessen" die ja schon 6 Wochen länger in die Schule gehen machen ganz andere Sachen... aber das Tempo ist meiner Meinung nach dort langsamer... liegt wohl daran das manche Bundesländer nur ein Lernziel haben und andere einen Lernplan (habe ich mir zumindest erklären lassen )

Aber so lange alle mitkommen find ich es super, da kommen auch die Lernerfolge schnell und es macht weiter Spass

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

tempo check...ihr hattet natürlich recht...

ich hab nun mal den Flohkisten-Test aus dem Internet angeschaut und mit dem von meinem Sohn verglichen: das war natürlich eine total abgespeckte Version...lief auch unter dem Namen "Lese-WM"; also 16 Fragen zum Schnell-Lesen und 7 Fragen zu einer kurzen Geschichte. Tja sorry ...

Andi4   10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tempo
 

tempo check - flohkiste

Hallo, unser Sohn(7) brachte gestern den s.g. 1.Verständnis-Check und 1.Tempo-Check mit nach Hause. Beim Verständnis hatte r 9 Punkte beim Tempo hatte er 21 Punkte. Gibt es das bei euch auch und ist unser jetzt unterm Durchschnitt oder ist das OK ? Er hat beim Tempo auch ...

mamamonika   27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tempo
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia