1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeeAnn am 08.07.2007, 13:47 Uhr

Haar- und Brillenproblem

Hallo,
meine Tochter ist gerade 5 geworden und wird im september eingeschult.
Sie hat megalange Haare, weobei der Pony ihr lediglich bis über die Nase geht und mit Spangen zurückgehalten werden muss, da sie sonst nichts sieht.Gleichzeitig trägt sie eine Brille.

In der schule gibt es keinen stundeplan.Dh. dass die Kinder Sport nach Lust und Laune haben , im Zweifelsfall 5x die woche oder auch nur einmal.
Töchterchen kann sich aber noch nicht alleine kämmen. Die Spangen setzt sie sich irgendwo ins Haar, aber nicht in den Pony oder wo sie hinsollen.


Was kann ich machen ßKämmen üben ? Pony abschneiden ?Haare kurzschneiden ?Sportbrille kaufen ?Sportbrille in den Sportbeutel (bleibt die ganze Zeit in der Schule ) ?Oder in den Ranzen zwei Brillen ? (Das da was kaputt geht ist in meinen Augen fast vorprogrammiert)
Mit der Lehrerin sprechen ?
Keine Ahnung !
Habt ihr Ideen ?Wie seid ihr vorgegeangen ?


Vielen Dank !
VG
Leeann

 
6 Antworten:

Re: Haar- und Brillenproblem

Antwort von NastyNic+Jul am 08.07.2007, 13:52 Uhr

Also ohne Stundenplan, bitte was ist denn das für eine Schule? Es gibt doch immer einen Rahmenplan an den sich die Lehrer halten müssen, es sind zumindest so und soviel Std Sport, Vorfachlicher Unterricht , Kunst, Sachunterricht und Musik vorgegeben. Wie die dann aufgeteil werden, ist den Shulen überlassen.

Aber das einzige was mir dazu einfällt, ist, das du deine Tochter morgens immer so frisierst, das sie mit der Frisur sowohl aim Sportuntericht als auch im "normalen" Untericht klar kommt.

LG nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar- und Brillenproblem

Antwort von Graupapagei3 am 08.07.2007, 14:18 Uhr

ALso ich denke mal, dass mit dem Pony kann man üben. Sari muss vorne auch Spangen reinmachen, das klappt seit 1 Jahr problemlos.

Sie hat jetzt auch eine Brille bekommen und wir haben Sportbügel machen lassen, das finde ich sowieso am günstigsten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar- und Brillenproblem

Antwort von margret am 08.07.2007, 15:47 Uhr

Flecht den Pony jeden Morgen zur seite ein. Hält viel besser als spangen und kannst du einfach jeden tag machen.

Und immer eine Sportbrille tragen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar- und Brillenproblem

Antwort von prinzesschen am 08.07.2007, 20:11 Uhr

Hi,

ich denke auch, es ist Übungssache, Leonie macht sich ihre Haare auch selbst zusammen, sieht zwar manchmal etwas seltsam aus, aber Hauptsache es hält.

Das es keinen Stundenplan bei Euch gibt, finde ich auch sehr seltsam. Und die Sportklamotten bleiben die ganze Zeit in der Tasche in der Schule? Das ist doch eklig, die verschwitzten Klamotten (wir haben hier Erstklässler, die nach dem Sport klatschnass sind) in die Tasche zurück, wo sie auf den nächsten Einsatz warten!

LG ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar- und Brillenproblem

Antwort von Daisy+2 am 09.07.2007, 19:40 Uhr

Ich würde ihr trotzdem bis die Ponyhaare rausgewachsen sind evtl. ein Haarband reinmachen. Gibts bei h+m für 1,90 Euro sehr schöne, dehnbar und sehr leicht umzumachen, habe erst gestern ein lilanes mit rosa Herzen gekauft.

Brille hat meine Tochter keine Extra-Sportbrille da ich nicht glaube, dass das mit dem auswechseln (und vor allem beide wieder mitbringen) klappen würde. Es ist eine Flexbrille (air titan) mit Kunststoffgläsern. Klappt einwandfrei.

Beste Grüße
Daisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OT:Vielen Dank !

Antwort von LeeAnn am 11.07.2007, 15:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.