1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 15.10.2007, 21:02 Uhr

Gründe für Antrag auf Umschulung

Hallo,

soweit ich hier von anderen betroffenen Müttern gehört habe, gilt es auch als Grund, daß alle Freunde des Schulkindes, die auch im Viertel wohnen, in eine andere SChule kommen. Denn auch bei der Klassenbildung (4 1. Klassen) haben sie bei uns versucht, dies zu berücksichtigen.

Was das SChulkonzept betrifft, kann man es nur angeben, in sofern als es sich um einen besonderen Unterschied handelt, wie z.B. eine Fremdsprache wird in der 1. Klasse angeboten, die das kind schon im Kiga hatte. Aus dem Grund melden sich auch Kinder an unsere GS an.

Letztendlich würde ich auch direkt etwas unternehmen, sollte Euer Wunsch abgelehnt werden. Meistens kann man mündlich eher etwas erreichen als schriftlich.

Vielleicht ist ein Gespräch mit der Kiga-leiterin auch von Hilfe. Sie hat bestimmt Beispiele von ehemaligen, deren Eltern eine Umschulung beantragt haben.

Ich hoffe, daß es so klappt, wie Ihr es Euch wünscht.

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.