Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von leta am 28.05.2013, 11:51 Uhr.

Re: Geschenkideen zur Einschulung - was kann man brauchen?

Unsere Tochter wünscht sich eine (bestimmte) Armbanduhr als Schultüteninhalt. Ebenfalls bestellt habe ich eine Rechenkette von Dawanda. Ich hoffe, dass sie die in der Schule verwenden kann. Falls nicht wird sie zumindest als cooler Schultüten-Anhänger fungieren.

Die Großeltern väterlicherseits haben den Schulranzen spendiert. Meine Eltern wollte ich evt. auf die passende Sporttasche ansetzen. Die hatten wir nicht direkt mitgekauft, weil ich naiverweise davon ausgegangen war, dass sie den alten Sportbeutel aus dem Kindergarten weiterverwenden kann Da habe ich aber die Rechnung ohne meine Tochter gemacht....

Kleinkram wie Spitzer, Radiergummi, Lineal etc. sind bei uns bereits im Scout-Mäppchen enthalten. Sachen wie Hefte, Farbkasten etc. finde ich als Schultüten-Inhalt irgendwie unpraktisch. Insofern werde ich da zusätzlich zur Armbanduhr wohl einfach noch - halbwegs sinnvollen - Kleinkram besorgen (Haarspangen, vielleicht ein neues Halstuch, eigenen Geldbeutel, Freundebuch etc.).

Als Idee finde ich auch noch ganz gut (werde ich aber nicht kaufen - irgendwann ist auch mal gut *g*): Wecker, LÜK-Set, Erstlesebücher, Taschenlampe, Reflektorenset., "besondere" Stifte (z.B. Spray-Stifte etc.)....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia