1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leta am 28.05.2013, 11:51 Uhr

Geschenkideen zur Einschulung - was kann man brauchen?

Unsere Tochter wünscht sich eine (bestimmte) Armbanduhr als Schultüteninhalt. Ebenfalls bestellt habe ich eine Rechenkette von Dawanda. Ich hoffe, dass sie die in der Schule verwenden kann. Falls nicht wird sie zumindest als cooler Schultüten-Anhänger fungieren.

Die Großeltern väterlicherseits haben den Schulranzen spendiert. Meine Eltern wollte ich evt. auf die passende Sporttasche ansetzen. Die hatten wir nicht direkt mitgekauft, weil ich naiverweise davon ausgegangen war, dass sie den alten Sportbeutel aus dem Kindergarten weiterverwenden kann Da habe ich aber die Rechnung ohne meine Tochter gemacht....

Kleinkram wie Spitzer, Radiergummi, Lineal etc. sind bei uns bereits im Scout-Mäppchen enthalten. Sachen wie Hefte, Farbkasten etc. finde ich als Schultüten-Inhalt irgendwie unpraktisch. Insofern werde ich da zusätzlich zur Armbanduhr wohl einfach noch - halbwegs sinnvollen - Kleinkram besorgen (Haarspangen, vielleicht ein neues Halstuch, eigenen Geldbeutel, Freundebuch etc.).

Als Idee finde ich auch noch ganz gut (werde ich aber nicht kaufen - irgendwann ist auch mal gut *g*): Wecker, LÜK-Set, Erstlesebücher, Taschenlampe, Reflektorenset., "besondere" Stifte (z.B. Spray-Stifte etc.)....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.