Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Häsle am 27.09.2012, 9:02 Uhr.

Re: Geld weg - Teil 2

Naja, eigentlich ist es nicht schlecht, wenn die Kinder merken, dass man auf Geld besonders gut aufpassen muss. Ich hab das auch früh gelernt, als man mir in der Grundschule meinen Geldbeutel geklaut hat. Ich hab allerdings eher dem Geldbeutel nachgetrauert als den 2 DM, die drin waren. Ich weiß noch genau, wie der Geldbeutel ausgesehen hat, war wohl echt ein Trauma für mich. Seitdem wurde mir nie mehr etwas geklaut, ich bin da sehr vorsichtig. Nee, halt, stimmt nicht. Der Sommerhut meiner Tochter wurde im Europapark aus dem Buggy geklaut. Der Buggy war zum Glück mit einem Schloss gesichert.
Manchmal werde ich belächelt, aber nur so lange, bis den Lächlern mal wieder ein Fahrrad oder ein Kinderroller gestohlen wird. Die Welt ist halt leider nicht perfekt.

Ich würde meine Tochter in eurem Fall an diesen Tagen das Geld in die Hosentasche stecken lassen. Da ist es im Normalfall sicher. Und wenn man mal mehr Geld mitgeben muss (bei uns oft der Fall), muss das verschlossene Kuvert sofort in der Früh der Lehrerin übergeben werden.

Wenn bei euch alle Grundschüler Zugang zu den Ranzen haben, ist das natürlich schwieriger zu händeln. Viertklässler sind teilweise schon ganz andere Kaliber als die kleinen Erstklässler. Vielleicht sollte man die Sache mit dem Ranzenraum überdenken, falls sich nichts ändert.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Geld weg

Jeden Dienstag gibt es bei uns ein "gesundes Frühstück" in der Schule. Eigentlich gebe ich meiner Tochter (seit 4 Wochen 1. Klasse) immer Frühstück mit, aber sie will sich dort unbedingt was kaufen. Okay, also gebe ich ihr 2 € mit (reicht locker, da kriegt sie > 1 € zurück). ...

binesonnenschein   25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geld weg
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia