1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.09.2012, 9:02 Uhr

Geld weg - Teil 2

Naja, eigentlich ist es nicht schlecht, wenn die Kinder merken, dass man auf Geld besonders gut aufpassen muss. Ich hab das auch früh gelernt, als man mir in der Grundschule meinen Geldbeutel geklaut hat. Ich hab allerdings eher dem Geldbeutel nachgetrauert als den 2 DM, die drin waren. Ich weiß noch genau, wie der Geldbeutel ausgesehen hat, war wohl echt ein Trauma für mich. Seitdem wurde mir nie mehr etwas geklaut, ich bin da sehr vorsichtig. Nee, halt, stimmt nicht. Der Sommerhut meiner Tochter wurde im Europapark aus dem Buggy geklaut. Der Buggy war zum Glück mit einem Schloss gesichert.
Manchmal werde ich belächelt, aber nur so lange, bis den Lächlern mal wieder ein Fahrrad oder ein Kinderroller gestohlen wird. Die Welt ist halt leider nicht perfekt.

Ich würde meine Tochter in eurem Fall an diesen Tagen das Geld in die Hosentasche stecken lassen. Da ist es im Normalfall sicher. Und wenn man mal mehr Geld mitgeben muss (bei uns oft der Fall), muss das verschlossene Kuvert sofort in der Früh der Lehrerin übergeben werden.

Wenn bei euch alle Grundschüler Zugang zu den Ranzen haben, ist das natürlich schwieriger zu händeln. Viertklässler sind teilweise schon ganz andere Kaliber als die kleinen Erstklässler. Vielleicht sollte man die Sache mit dem Ranzenraum überdenken, falls sich nichts ändert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Geld weg

Jeden Dienstag gibt es bei uns ein "gesundes Frühstück" in der Schule. Eigentlich gebe ich meiner Tochter (seit 4 Wochen 1. Klasse) immer Frühstück mit, aber sie will sich dort unbedingt was kaufen. Okay, also gebe ich ihr 2 € mit (reicht locker, da kriegt sie > 1 € zurück). ...

von binesonnenschein 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld weg

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.