1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von finnibea am 27.08.2009, 23:26 Uhr

geht es Euch auch so???

Unser Sohn wird zwar erst in zwei wochen eingeschult (Bayern), aber vor unserer Schule hängt auch ein großes Schild, daß die Eltern nicht rein dürfen. Hat sicherlich irgendeinen Grund, aber den Kontakt zur Lehrkraft, wie er zu den Erzieherinnen im Kiga bestand, fördert das sicherlich nicht. Von einer Freundin, die Grundschullehrerin ist, weiß ich, daß Lehrer eine wöchentliche Sprechzeit/Sprechstunde anbieten, zu der man sich anmelden kann und da auch ohne besonderen Grund, einfach zur Kontaktpflege oder für allgemeine Fragen hingehen kann und die meißten Lehrer das auch gut finden, wenn Eltern das nutzen. Es ist ja auch für sie die Gelegenheit etwas über den familieären Hintergrund eines Kindes zu erfahren und es so vielleicht besser zu verstehen. Vielleicht gibt es das auch bei euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.