Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Annas Truppe am 14.01.2008, 18:49 Uhr.

Geduld

Hallo Isa,

das sehen viele ja anders ... ich gehöre aber auch zu denen, die auf das "Danke" Wert legen.

Zum Vorbild hat Hexhex ja schon alles geschrieben.
Ich möchte noch zur weiteren Geduld raten. Manche Kinder schauen sich das sehr schnell ab ("lernen"), bei anderen meint man, es käme nie. Bei meinen größeren Kindern (5 - 11) kommt das "Danke" inzwischen fast immer spontan und nett. Es gibt aber auch Tage, an denen ich sie daran erinnern muss. Wie gesagt : Ich lege Wert darauf, gerade an der Wursttheke oder in der Apotheke etc.

Womit es meine Kinder auch nicht so haben, ist das "Danke" bei uns Eltern für ein tolles Geschenk. Das finde ich noch immer gewöhnungsbedürftig, aber ihre sichtbare Freude reicht mir dann doch. Innerhalb der Familie kann so ein ausgesprochenes "Danke" recht förmlich sein. Dein Sohn hat seine Freude doch sicher irgendwie gezeigt ? Das ist ja auch der Unterschied zur Wursttheke : So richtig sichtbar jubeln über die Scheibe Wurst tut nur mein 1 1/2 Jähriger ;-)
Deshalb sollen die anderes es auch sagen.

Wie gesagt : Geduld. Seit x Jahren sage ich jede Abend zu den Kindern : "Hände und Gesicht mit Seife waschen". Ohne das tun sie es noch immer nicht ...

Gruß Anna

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia