1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 14.01.2008, 18:49 Uhr

Geduld

Hallo Isa,

das sehen viele ja anders ... ich gehöre aber auch zu denen, die auf das "Danke" Wert legen.

Zum Vorbild hat Hexhex ja schon alles geschrieben.
Ich möchte noch zur weiteren Geduld raten. Manche Kinder schauen sich das sehr schnell ab ("lernen"), bei anderen meint man, es käme nie. Bei meinen größeren Kindern (5 - 11) kommt das "Danke" inzwischen fast immer spontan und nett. Es gibt aber auch Tage, an denen ich sie daran erinnern muss. Wie gesagt : Ich lege Wert darauf, gerade an der Wursttheke oder in der Apotheke etc.

Womit es meine Kinder auch nicht so haben, ist das "Danke" bei uns Eltern für ein tolles Geschenk. Das finde ich noch immer gewöhnungsbedürftig, aber ihre sichtbare Freude reicht mir dann doch. Innerhalb der Familie kann so ein ausgesprochenes "Danke" recht förmlich sein. Dein Sohn hat seine Freude doch sicher irgendwie gezeigt ? Das ist ja auch der Unterschied zur Wursttheke : So richtig sichtbar jubeln über die Scheibe Wurst tut nur mein 1 1/2 Jähriger ;-)
Deshalb sollen die anderes es auch sagen.

Wie gesagt : Geduld. Seit x Jahren sage ich jede Abend zu den Kindern : "Hände und Gesicht mit Seife waschen". Ohne das tun sie es noch immer nicht ...

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.