1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von etaner am 19.01.2006, 12:29 Uhr

Gedicht lernen

Hallo,

haben Eure Erstklässler schon ein Gedicht lernen müssen. Sohnemann hat auf morgen "Die 3 Spatzen" auf und hat null Lust. Kieder lernt er ziemlich leicht und jetzt dachte ich schon dran es zu vertonen. Oder mit dem Diktiergerät immer wieder anhören. Meine Tochter hat das immer ganz einfach gelernt. Das sind nun mal die Buben. Wie kann ich ihm das bloß klar machen, dass man sowas schon können muss. Anderereseits gibt es ja noch keine Noten und wenn er nicht alle 10 Zeilen zusammenbringt... Ich kann es ihm doch nicht eintrichtern. Ich habe als Kind auch Gedichte gehasst, aber doch eingesehen, dass man sie lernen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.