1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 10.11.2012, 15:08 Uhr

Gar keinen

Meine beiden Söhne sind mit Füllern nie klargekommen, sie haben es mit verschiedenen probiert. Der Große durfte dann nach zwei Jahren Quälerei auf einen Tintenroller umstellen, das ging schon mal besser, und seit er nun in der 5. Klasse ist und endlich Druckbuchstaben schreiben darf, schreibt er auf einmal richtig gerne und gut lesbar.
Mein Kleiner (4. klasse) kommt mit den Frixion-Stiften gut klar, das sind diese radierbaren Tintenroller.
Ich möchte mal wissen, wievelen Kindern durch die Füllerpflicht die Freude am Schreiben von Anfang an verdorben wird. Aus meiner Sicht sind Füller überholt. Wer als Erwachsener gerne mit Füller schreiben will, kann das ja privat lernen, aber für die anfänglichen Erfolgserlebnisse beim Schreibenlernen sind Füller höchst ungeeignet. Manche Kinder mögen ja von Anfang an prima damit klarkommen, aber wer nicht, der sollte doch einen Tintenroller o.ä. benutzen dürfen.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.