Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Schnuffzt am 14.08.2013, 12:38 Uhr.

Re: Ganztagsschüler da? @Schnuffz

Meine Große ging halt nicht so lange in Kiga. und auch noch nicht soo früh und deswegen finde ich es schon ganz schön viel!
Es ist ein langer Tag für die Mäuse und wenn dann um 16Uhr Schulschluß ist, bis man zu Hause ist, kann man dann auch nicht mehr viel machen! Sind ja dann nur noch 1 1/2Stunden bis zum Abendbrot so ungefähr! Klar treffen sie dann Freunde in der Schule, aber es glaube ich trotzdem was anderes ob sie den ganzen Tag in der Schule sind oder sich Nachmittags um 15Uhr oder so nochmal mit anderen Freunden treffen können, die vielleicht nicht in der Klasse sind oder einem anderen Hobby nachgehen können! Meine Große schwimmt z.B. und reitet!
Klar, wenn die Mamas arbeiten müßen und es nicht anders geht, dann kann man es nicht anders machen! Aber ich finde so lange man irgendwie die Möglichkeit hat, sein Kind nicht den ganzen Tag in der Schule zu haben..egal ob nun nachmittags da AGs sind oder nicht, sollte man das nutzen!

Achja und Hausaufgaben haben die Kinder im Ganztagsbereich nicht, das stimmt, das heißt aber nicht, das man sich nicht mehr hinsetzen muß mit dem Kind und lesen üben muß oder irgendwelche anderen Sachen nochmal durchgehen muß aus der Schule! Da würde ich mich nicht nur komplett auf die Schule verlassen!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia