1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PhiSa  am 12.08.2013, 8:25 Uhr

1. Schultag

hallo und guten Morgen,

nun ist es heute soweit und meine große Tochter hat heute ihren 1. Schultag.

Somit ziehe ich auch in dieses Forum ein

Einschulung war super, hätte mir aber gewünscht, dass die Einschulungskinder mehr im Mittelpunkt gestanden hätten. Aber gut. Gibt schlimmeres. Es war so auch schon aufregend genug für alle

Heute morgen um 7.40 Uhr hab ich sie dann zum Bus gebracht und da war mir doch fast ein wenig zum zumute. Aber ich bin tapfer geblieben.

Die kleine Schwester dagegen schluchzte vor sich hin und war ganz traurig, dass die große Schwester nun weggefahren ist.

Ich bin ganz gespannt, wenn mein Schulkind wieder nach Hause kommt.

LG

 
4 Antworten:

und???

Antwort von anouschka78 am 12.08.2013, 15:14 Uhr

Wie wars????

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag

Antwort von Shaima am 12.08.2013, 15:47 Uhr

Wir hatten auch am Sa Einschulung u heute den 1.Schultag.Ich habe meine Tochter zur Schule gebracht.Leider etwas früh,weil wir kein Frühdienst wie im Kiga haben und ich weiter muss zur Arbeit.Stand etwas verloren aufem Schulhof,aber das wird schon :-) heute Mittag gab es ganz viel zu erzählen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag

Antwort von coryta am 12.08.2013, 18:08 Uhr

bei uns auch 1. Schultag.
Kind wird ja zuhause mit dem Taxi abgeholt, weil es in eine Sprachheilklasse geht.
Abholzeit war aber noch nicht ganz klar, weil sie die Wege noch nicht kannten. Somit waren wir, bis auf Schuhe anziehen, noch nicht ganz fertig.

Erzählen wollte er nicht soviel, aber Hausaufgaben gab es schon auf (siehe auch Posting oben).
Bin gespannt, wie es die nächsten Wochen wird, die Schule ist ja auch für mich noch ganz neu :-)
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag

Antwort von PhiSa am 13.08.2013, 8:25 Uhr

also allzu viel erzählt hat sie auch nicht. Aber das was sie gesagt hat, war wohl alles gut :-)

Und heute früh ist sie auch wieder mit Vorfreude in den Bus gestiegen, also kann es wohl nicht so übel gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.