Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LaEmLu-Mama am 22.11.2011, 10:49 Uhr.

Re: frühe Einschulung

also ich habe den fall nicht. ich hatte ein kann kind und sie ist erst mit 7 hin. und das war eine super entscheidung. sie macht die schule mit links.

jetzt mit meiner mittleren wurde auch einer eingeschult mit gerad 5 geworden. er ist zwar schon schlau und wissbegierig, aber emotional total schulunreif. egal was wer zu ihm sagt, er fängt gleich an zu weinen, will zu mama (kenne ihn durch den kindersport wo ich immer mit helfe und da ist es auch so schlimm).
denke es kommt aufs kind an. ich habe aber die entscheidung nie bereut dass die groß0e noch ein jahr im kiga war (nun 3.klasse). und ich merke jetzt in der 3.klasse wieviel druck schon auf die kids ausgeübt wird. klar, nach der 4.klasse gehts schon auf die weiterführenden schulen. da muss man schon gleich sehr gut sein um nicht auf die hauptschule zu kommen.

ich persönlich finde, selbst meine mittlere mit 6 jahren hätte noch gut ein jahr im kiga bleiben können.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia