Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von trisha0570 am 04.03.2010, 11:40 Uhr.

Re: Frage zur Einschulung...

Bei uns begann die Einschulung mit einem Gottesdienst für alle, danach ging es in die Gemeindehalle (da die Schule keine große Aula hat). Dort führten einige 4.-Klässler ein kleines Theaterstück auf und danach sprach der Rektor noch ein paar wenige Worte. Danach stellte er die Klassenlehrerinnen vor und las die Namen der Kinder vor. Wir haben auch erst dann erfahren, in welche Klasse und mit wem zusammen unsere Kinder kommen.

Die Kinder gingen dann mit ihrer neuen Lehrerin ins Klassenzimmer und blieben dort etwa eine Stunde. Währenddessen gabs für die Angehörigen Kaffee und Kuchen von den 8.-Klässlern.

Bei uns waren neben uns Eltern und der kleinen Schwester noch alle Großeltern und eine Tante dabei. Wir gingen danach noch Essen zum Chinesen (hatte sich meine Tochter gewünscht) und zu Hause gab es noch Kaffee und Kuchen.

Ich finde, dass die Einschulung ein großes Ereignis für ein Kind ist, das man auch gebührend feiern sollte. Aber meiner Ansicht nach sollte das trotzdem noch im Rahmen bleiben. Ich weiß von Feiern (im Osten) wo 20-30 Leute kamen - das finde ich persönlich etwas übertrieben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia