1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 10.08.2011, 20:34 Uhr

Frage: Warum eigentlich Kirche/Gottesdienst...

In den Grundschulen, ob sie nun katholisch, evangelisch oder gar nicht angehaucht sind, wird dennoch Religionsunterricht unterrichtet. Daher auch die Einschulungsfeier zum Teil in einer Kirche.

Bei uns ist es immer ein ökomenischer Gottesdienst, mal in der evangelischen Kirche, mal in der katholischen Kirche. Später findet der Religionsunterricht auch als Schulgottesdienst statt. Auch hier gibt es wieder eine Verbindung zur Kirche.

Ich persönlich finde es gar nicht mal so schlecht, dass die Kinder den Segen von ganz oben bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.