Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 25.11.2011, 21:01 Uhr.

Re: Falls es wirklich so ist, finde ich das unmöglich

Hallo,

dein Sohn geht nicht zufällig in einer Stadt etwas nördlich von München in die Schule? Ich frag nur, weil ähnliche Praktiken da auch gang und gebe waren.
Ich würde auch noch einmal mit der Lehrerin sprechen und auch mit der Psychologin. Notfalls die Schulleitung einschalten (was auch nicht immer hilft, der Fisch stinkt oft vom Kopf). Schriftlich untersagen wär auch noch ne Möglichkeit.
DU bist die Erziehungs- und Sorgeberechtigte, du entscheidest, welchen Fachkräften dein Sohn vorgestellt wird.
Kann natürlich sein, dass das einfach im Rahmen der Therapie für das Mädchen stattfindet, aber auch dann hättest du gefragt werden müssen.

Und das hat nichts damit zu tun, ob man etwas zu verbergen hat oder nicht, das ist einfach dein Recht und v. a. das Recht deines Kindes nicht ausgefragt zu werden.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia