Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Eleanamami am 22.08.2007, 16:44 Uhr.

Re: Erst der 2. Schultag und schonnur Ärger mit ihm...

Nenne es doch nicht Ärger mit ihm, sondern einfach " Startschwierigkeiten" ;-)))

An HA zu denken und noch zu wissen, was die lehrerin erklärt hat, ist schon sehr " schwer" und nicht alle Kinder bekommen es auf Anhieb hin.

Ich würde es nicht so ernst nehmen, tut die Kollegin bestimmt auch nicht, den sonst würde sie sich HA ausdenken, die Kinder wirklich wichtig finden und dann auch mit Ernsthaftigkeit erledigen.
Bildchen ausmalen haben sie schon zu Genüge im KIGA gemacht, jetzt wollen sie ranklotzen.....
Vielleicht ist dein Sohn von der Schule enttäuscht, weil er es " zu leicht" (eben Bildchen ausmalen) findest. Dann schwindet die Motivation, denn Kinder wollen etwas leisten und lernen!

Warte ab.......vielleicht sind ihm die HA in der nächsten Zukunft ja bedeutsamer und er gibt sich mehr Mühe.

Noch würde ich in allem kein Problem sehen und ihm auf keinen fall das gefühl geben, dass du verunsichert oder ratlos bist!

LG und berichte mal, wie es weiter geht!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia