1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 22.08.2007, 16:44 Uhr

Erst der 2. Schultag und schonnur Ärger mit ihm...

Nenne es doch nicht Ärger mit ihm, sondern einfach " Startschwierigkeiten" ;-)))

An HA zu denken und noch zu wissen, was die lehrerin erklärt hat, ist schon sehr " schwer" und nicht alle Kinder bekommen es auf Anhieb hin.

Ich würde es nicht so ernst nehmen, tut die Kollegin bestimmt auch nicht, den sonst würde sie sich HA ausdenken, die Kinder wirklich wichtig finden und dann auch mit Ernsthaftigkeit erledigen.
Bildchen ausmalen haben sie schon zu Genüge im KIGA gemacht, jetzt wollen sie ranklotzen.....
Vielleicht ist dein Sohn von der Schule enttäuscht, weil er es " zu leicht" (eben Bildchen ausmalen) findest. Dann schwindet die Motivation, denn Kinder wollen etwas leisten und lernen!

Warte ab.......vielleicht sind ihm die HA in der nächsten Zukunft ja bedeutsamer und er gibt sich mehr Mühe.

Noch würde ich in allem kein Problem sehen und ihm auf keinen fall das gefühl geben, dass du verunsichert oder ratlos bist!

LG und berichte mal, wie es weiter geht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.