1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 04.11.2011, 16:51 Uhr

erfahrungswerte bitte, gerne auch von lehrerInnen (smart board) Umfrage

Hallo,

hab auch gegoogled. Ich finde das Teil genial. Unser Kids wachsen schon mit so viel Technik auf, dass man sie in der Schule nicht bremsen sollte. Ich glaube gerne, dass die Teile teuer sind, aber ich denke, dass sich der Einsatz lohnt. Natürlich wird es immer wieder Leute geben, die auf ihre gute alte Tafel nicht verzichten wollen, aberr es gibt eben auch Leute, die auch noch keinen PC mit Internet haben. Ich bin der Ansicht, dass man mit dem Fortschritt gehen muss und wenn ich dran denke, dass man in meiner Schulzeit noch nicht mal einen Computer kannte, oh je, aber gut, wir sind auch groß geworden. Damals war der Taschenrechner schon ein großer Fortschritt. Heute haben ja manche Kids schon mit 7 oder 8 einen PC im Zimmer, die meisten haben irgendwelche Spielkonsolen, oder zumindest Zugang dazu, warum sollte man dann in der Schule stehen bleiben. Würde sich bei uns die Frage stellen so ein Teil ja oder nein, ich wäre sofort dafür.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.