Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suse2004 am 04.11.2011, 8:58 Uhr.

Streit unter Freunden - wie verhaltet Ihr euch ?

hallo,
ich bräuchte dringend mal ein paar gute Ratschläge von EUCH.
Wir wohnen in einer Strasse mit vielen Kindern jeden Alters. Die Grundstücke sind fast überall sehr gross, sodass es schon mal vorkommt, dass 6 - 10 Kids auf einem Grundstück spielen. Ist bei uns auch so, vor allem seit wir eine Schaukel, Rutsche usw haben. Damit habe ich kein Problem, solange sich die Kids benehmen und sich an unsere Regeln halten.
Einigen fällt das extrem schwer, 2 italienischstämmigen Jungen von 8 und 10 Jahren musste ich leider verbieten, auf unser Grundstück zu kommen.
Jetzt ist die beste Freundin von unserem Sohn, die auch seit Sommer mit ihm in dieselbe 1. Klasse geht, in unsere Strasse gezogen. Er hat sich schon so gefreut, weil die 2 ja jetzt auch zusammen zur Schule gehen können.
Nun ist der 8jährige Junge hingegangen und verkündet auf der ganzen Strasse, er würde unserem Sohn die Freundin ausspannen ( ist echt lächerlich, der geht hin und kämmt sich das Haar mit Gel ). Gemeinsam mit seinem älteren Bruder und 2 anderen 11jährigen machen sie ganz klar Stimmung gegen unseren Sohn (der wird jetzt 6).
Weil mir diese Stänkerei nicht gefällt, habe ich ihnen gestern gesagt, sie sollten es sein lassen und sich einigermassen untereinander vertragen.
Natürlich soll alles unser Sohn schuld sein ... ist klar. Jetzt hat die Freundin von ihm sich mit ihm verkracht und mein Sohn ist zutiefst betrübt. Nebenbei - gegen einen 8jährigen hat er auch verbal keine Chance.
Wie verhalte ich mich ?
Ich will ja nicht mit allen NAchbarn in der Strasse Streit kriegen, aber wie verhaltet ihr euch gegenüber Kids, die so dermassen schlecht erzogen und unverschämt sind?
Mit der Mutter seiner Freundin stehe ich übrigens in sehr nettem Kontakt.

lieben Dank schon mal für eure Ratschläge
Suse
Unser Sohn wurde dieses Jahr eingeschult, mit etlichen anderen Kids aus seinem Kindergarten. Seine alten "besten" Freunde sind recht grosse Chaoten, da

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia