kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 04.11.2011, 16:51 Uhr zurück

Re: erfahrungswerte bitte, gerne auch von lehrerInnen (smart board) Umfrage

Hallo,

hab auch gegoogled. Ich finde das Teil genial. Unser Kids wachsen schon mit so viel Technik auf, dass man sie in der Schule nicht bremsen sollte. Ich glaube gerne, dass die Teile teuer sind, aber ich denke, dass sich der Einsatz lohnt. Natürlich wird es immer wieder Leute geben, die auf ihre gute alte Tafel nicht verzichten wollen, aberr es gibt eben auch Leute, die auch noch keinen PC mit Internet haben. Ich bin der Ansicht, dass man mit dem Fortschritt gehen muss und wenn ich dran denke, dass man in meiner Schulzeit noch nicht mal einen Computer kannte, oh je, aber gut, wir sind auch groß geworden. Damals war der Taschenrechner schon ein großer Fortschritt. Heute haben ja manche Kids schon mit 7 oder 8 einen PC im Zimmer, die meisten haben irgendwelche Spielkonsolen, oder zumindest Zugang dazu, warum sollte man dann in der Schule stehen bleiben. Würde sich bei uns die Frage stellen so ein Teil ja oder nein, ich wäre sofort dafür.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht