Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 15.03.2011, 8:54 Uhr.

empfehlen kann ich...

Hallo,

Was ich an Wörterbuch wirklich empfehlen kann, ist "Simsalsbim" vom Verlag Westermann - Wörterbuch für Grundschulkinder.
Sehr schön aufgeteilt, sehr gut zum Finden von Wörtern.
Bei uns mussten die Kinder das nicht kaufen, sondern ist in der Schule da. Aber nachdem mein Sohn eh einige Probleme hat, war es für uns eine sehr sinnvolle Anschaffung.

Und was auch wirklich ein supertolles Buch ist - der Pfiffikus (Sprachgestalter) vom Finken Verlag.
Super zum Aufsatzschreiben um andere Wörter zu finden - z.B. Wortfeld sagen:
erzählen, sprechen, reden, beschreiben, berichten, schildern, meinen,
vermuten
informieren, erklären, Auskunft geben, mitteilen
sich unterhalten, plaudern, etwas besprechen, diskutieren, ein Schwätzchen halten
antworten, erwiedern, beantworten, entgegnen, behaupten
fragen, sich erkundigen, etwas wissen wollen
einen Vortrag halten, eine Rede halten, ein Gedicht vortragen.....
und vieles mehr

das Buch ist bei uns wirklich viel in Gebrauch - und auch in der 6. Klasse Gymnasium immer noch intressant.

LG Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an dhana   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Könnt ihr ein Buch empfehlen zum Thema...

... dass Kinder nicht mit Fremden mitgehen sollen??? Mein Sohn kommt im Sommer in die Schule und wird wohl spätestens ab dem zweiten Halbjahr den Schulweg alleine gehen (gemeinsam mit einem Kiga-Freund). Nun mache ich mir natürlich allerhand Gedanken, und dabei ist mir ...

lilatiger74   18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfehlen
 

Könnt Ihr einen Kinderwecker empfehlen???

Hallo! Unser Sohn hat zu Weihnachten einen Cars-Wecker bekommen, der aber leider nicht funktionierte. Nun sind wir auf der Such nach einem neuen Modell. Wichtig ist v.a. dass er leise tickt. Er ist da ziemlich emfpindlich. Danke für Eure ...

schnecke78   06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfehlen
 

Ranzen/Tornister - Welchen könnt ihr empfehlen??!!

Hallo zusammen, ich bin eigentlich im "Bitte noch ein Baby" Forum. Meine Tochter kommt diesen Sommer in die Schule und wir haben uns schon ein paar Ranzen angeschaut. Allerdings finde ich die Wahl äußerst schwierig. Deswegen wende ich mich mal an euch, da eure Kids ja ...

Bianca78   26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfehlen
 

Kann mir jemand ein schönes Spiel empfehlen? Für 8 jährigen

Unser Sohn knobelt gerne, kann sich ewig mit einer Sache beschäftigen. Könnt Ihr mir ein schönes Spiel empfehlen, da er bald Geburtstag hat und wir unsere Spielesammlung mal wieder aufstocken wollen. Es kann ein Spiel sein, dass mal alleine spielt, aber auch eines zu 2. oder ...

Vesna   08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfehlen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia