Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 22.09.2011, 15:13 Uhr.

Re: Emotionale Ausbrüche seit der Einschulung.....

sprich mit der Lehrerin um herauszufinden was dahinter steckt. Mein Großer war auch am Anfang zu Hause extrem Wütend - alles war falsch ob ich ihm geholfen habe oder nicht - er wurde richtig aggressiv was ich von ihm nicht kannte. Da machte ich einen Termin mit der Lehrerin um zu fragen ob er in der Schule genauso aggressiv ist - war er nicht sie war ganz erstaunt und meinte so ein stark sozial eingestelltes Kind hatte sie schon lange nicht mehr - nach einiger Zeit kamen wir darauf dass mein Sohn ein Perfektionist ist und mit dem Schulstoff absolut keine Probleme hatte - auch bereits Fehlerfrei und flüssig lesen konnte - nur sein Schriftbild war sehr sehr miserabel - die Lehrerin meinte auch wenn das nicht wäre könnte er sofort in die 2. Klasse wechseln - sie hatte dann im Unterricht mit eingebracht nicht jeder kann alles - dann wurde es besser auch nachdem ich wusste wo ich ansetzen musste.

also einfach sprechen ob irgendwo irgendwas im argen liegt kann äußerst Hilfreich sein - die Lehrerin sagte auch, es gibt sogenannte Hausteufel und Gassenteufel und die Hausteufel sind die angenehmsten Kinder denn sie versuchen zu Hause ihre Grenzen zu ertesten und bringen sie mit nach drausen und sind da sehr umgängliche Kinder im Gegensatz zu den anderen die zu Hause immer Engel sind da glauben die Mütter nicht so gerne dass ihr liebes Kind auf der Straße nicht lieb ist - also wenn Du so einen Hausteufel hast aber alle anderen ihn loben dann hast Du es richtig gemacht.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia