1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 22.09.2011, 15:36 Uhr

Besser Ausbrüche als Einbrüche! Kinder werden auffällig, dass uns was auffällt.

Nun, die Talente und Kräfte WACHSEN. Nicht nur der Körper, auch geist und Seele brauchen täglich was zu essen. Die Schule lässt nur üben. Sie leert den Tank und füllt ihn nicht.
Wenn man aus der heilen Elternwelt in diese unheilige, kpnstliche Schulwirklichkeit kommt, dann fehlt einem doch auf einmal ganz Existentielles. Als Ich-kann-Schule-Lehrer tät ich seinen Talenten schon froh entgegengehen und sie willkommen heißen. Ich tät mit ihm besprechen, wie wir seine einzelnen Talente besonders gut behandeln, damit sie daran wachsen und immer alles bestens machen.
Er ist der Chef aller seiner Kräfte und Talente und ich bin der Chefberater.
Das kannst Du auch sein. Ich halte im Zwiefelsfall nicht zum Schüler aber immer zu seinen Talenten.
Im Coué Brief 9 auf der Coué Seite findest Du noch eine Möglichkeit: Beispiele für Schlafsuggestion. Die entscheidenden kräfte liegen im UNBEWUSSTEN und mit dem kann man am besten reden, wenn das Kind schläft. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.