Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 09.02.2012, 19:04 Uhr.

Re: Elternstammtisch hihihi

Hallo,

ich persönlich finde solche Elternstammtisch gut und gehe auch gerne hin. Da hat man einfach mal die Möglichkeit, sich mit den anderen eltern auszutauschen, die man eben nicht jeden Tag vor der Schule sieht. Wir haben eine super tolle Lehrerin und sie genießt mein vollstes Vertrauen. Trotzdem gibt es Punkte, die einfach nicht gleich zur Lehrerin gehören. Wir haben z.B. das Thema, dass unsere Lehrerin extrem penibel ist, was die Schrift an geht. Nicht falsch verstehen, für mich ist das grundsätzlich in Ordnung, weil ich auch der Ansicht bin, lieber gleich von Anfang an ordentlich, als hinterher das Nachsehen haben. Was ich schade finde ist, dass sie praktisch keine lachenden Gesichter gibt. Da muss man schon fast Normschrift schreiben. Das finde ich scade. Meine Maus sagt inzwischen selbst, "warum soll ich denn ordentlich schreiben, wenn ich eh nich ein lachendes Gesicht bekomme". Ich denke, ein bisschen Motivation in der Richtung wäre nicht schlecht. Da würde mich z.B. interessieren, wie andere Eltern darüber denken, ob ich das alleine so sehe, dann würde ich mir einfach etwas überlegen, oder ob wir das einfach mal beim nächsten Elternabend ansprechen. Oder vielleicht liegt auch so mal etwas an wie z.B. Weihnachtsgeschenk, oder sommerfest oder so, da finde ich so Treffen gut. Wirklich verpassen tust du aber nicht, wenn es für dich o.k. ist, dass du über so Themen einfach informiert wirst und nicht unbedingt mitsprechen möchtest.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Elternstammtisch

Hallo, wir haben in 2 Wochen unseren 1. Elternstammtisch von der Grundschulklasse meines Sohnes. Kann mir (Klassenvorsitzende) jemand Tipps geben, wie man den Abend gestalten könnte? Wir sind ca. 15 Personen. Wie läuft das bei Euch - falls Ihr so etwas auch macht? ...

brandy456   04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternstammtisch
 

Frage zum Elternstammtisch

Ich bin selbst Elternrat und absoluter "Frischling". Wir würden jetzt auch ganz gerne mal einen elternstammtisch einrichten. Nicht regelmäßig, aber vielleicht 1-2 mal im Schuljahr. Wo findet denn sowas statt? In einer Kneipe, einer Gaststätte, in der Schule oder in einem ...

liha   28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternstammtisch
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia