1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 08.10.2004, 9:41 Uhr

Einschulungszeitpunkt?

Hallo,
also im Mai 5 und dann im Herbst in die Schule finde ich schon extrem früh. Das, was Du schreibst konnte unser Sohn mit 5 auch mehr oder weniger (er wurde im Juni 5), wollte eigentlich auch in die Schule, auch weil alle seine Freunde, die aber mindestens ein Jahr älter sind, gingen, aber das war mir denn doch zu früh (die Frage ist auch, ob das klappen würde, da gibt es besondere Einschulungstests für so junge Kinder, jedenfalls hier in NRW und da kommt keinesfalls jeder durch). Also ich denke, er wäre mit 5 gegangen, wenn er im Einschulungsjahr noch 6 geworden wäre, also bis Dezember, danach finde ich eigentlich zu früh, da wären dann Kinder, die fast zwei Jahre älter sind im selben Schuljahrgang.
Schöne Grüße, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.