Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von elody am 06.10.2004, 13:05 Uhr.

Völlig ratlos

Hallo.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Mein Sohnemann Leon (6) ist dieses Jahr eingeschult worden.
Während es bei den anderen Kindern relativ Problemlos ging macht Leon mir Sorgen ohne Ende. Wenn er aus der Schule kommt, dann fliegt der Ranzen in die Ecke, seine Hausaufgaben macht er nicht.Wenn, dann nur unvollständig. Ich helfe ihm dabei wo es mir möglich ist. Mit Druck komme ich schon gar nicht an ihm ran.
Leon ist ein Phantasiereiches Kerlchen. Er führt ein reges Eigenleben. Manchmal sitzt er auch nur einfach da und weint der Erzieherin aus dem Kindergarten hinterher.
Sein Bedarf an Aufmerksamkeit ist enorm.
Ich bin wirklich am überlegen ihn in die Vorschulklasse zu geben, weil ich das Gefühl habe das ihm die Reife für einen normalen Unterricht fehlt.

Hat jemand auch Erfahrung damit??
Handele ich zu voreilig????

Gruss Moni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia