Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mony am 11.06.2004, 17:18 Uhr.

Re: Einschulung ex-Extrem-Frühchens

Mein Sohn hatte mit 4 Jahren mehrere Hüft OPs, dadurch war er psychisch arg angekrazt und hatte leichte motorische Probleme beim laufen usw. Da er sehr sportlich ist, bemerkte man es kaum, aber es viel auf, weil er eigentlich super rennen und springen konnte, beim balancieren usw aber anfing rum zu albern um ab zu lenken das er es nicht kann. Er ist dann immer geschimpft worden. Außerdem konnte er bei Wandertagen die Strecken nicht so durchhalten wie andere Kinder. Erst wie wir die Lehrer informiert haben ging es besser und es wurde rücksicht genommen und die Lehrer waren dankbar für die Hinweise weil sie sein Verhalten so besser einschätzen konnten.
Ich würde es jetzt immer gleich sagen. Klar wird dann genauer hingesehen, aber das ist im grunde ja erwünscht und kann ja in solchen Fällen nur gut sein.
Moni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia