Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von rosabrille am 19.02.2008, 18:18 Uhr.

Re: Einschulung eines Kann-Kindes-Hier das Gegenteil

Hallo,

ich möchte auch mal kurz die andere Seite aufzeigen:
Meine Tochter, 10Tage überm Stichtag, wurde vom KiGa als völlig unreif abgestempelt, von Frauen die einfach schon zu lange ihren Job dort mehr Ischlecht als recht machen. Der KiA hat sie aber sehr wohl als Schulreif eingeschätzt. Und das alles nur, weil sie sehr klein und schüchtern ist, aber solche Menschen gibt es und wird es immer geben, da bringt auch das letzte Kindergartenjahr nicht mehr viel.
Ich habe sie dann nicht eingeschult.
ALLE Mädchen aus dem KiGa sind in dem Jahr eingeschult worden, ich glaube 7 oder 8 waren es. Sie war immer mit allen gut befreundet. fÜR mein Argument, dass sie ja dann alleine zurückbleibt, hat mich die KiGa-Frau ausgelacht...
So, das letzte Jahr war die Hölle. Sie hat überhaupt keinen Anschluss mehr gefunden. Keiner hat hier mehr angerufen, keine Geburtstagseinladungen, keine Verabredungen. Immer wenn sie versucht hat sich zu verabreden, hatten die Mädels sich schon in der Schule verabredet. Keine Chance, einfach Wahnsinn.
Die Mädchen die eingeschult wurden, sind alle in eine Gruppe gekommen und natürlich eine riesen dicke Clique.
Nun ist sie auch in der ersten KLasse, das einzige Mädchen hier im Dorf, dass morgens als Erstklässlerin an der Haltestelle steht, und die Mädels behandeln sie wie Luft.
Wenn ich nochmal die Wahl hätte, dann wäre sie mitgegangen, vor allem, weil es auch IHR grösster Wunscvh war.

Sie hat hier im Dorf jetzt praktisch niemanden mehr.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Einschulung - Schultüte

Hallo, mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und ich bin auf der Suche nach einer Bastelanleitung für eine Schultüte mit Fußballmotiv. Könnt Ihr mir sagen wo ich so etwas online finde ? War schon in Bastelläden aber die Tüten in den Heften haben mir nicht so sehr gefallen ...

dodo1906   25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulung Lübeck?

Hallo liebe Nordleute! Wisst Ihr wann mein Sohn, im Oktober 5 Jahre geworden,in Ostholsstein eingeschult werden würde? Wir kommen aus Berlin, hier würde er dieses Jahr dran sein. Wie ist es bei Euch? Gibt es KANN- Kinder? Vielen Dank Liebe Grüße ...

Spuddel   16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulung in Hessen 2008 ?

Hallo, ich komme aus NDS und hier sind die Einschulungen immer am Wochenende. Nun wird mein Patenkind aus Hessen dieses Jahr eingeschult. Wann ist in Hessen Einschulung ? Und wenn es unter der Woche sein sollte, ist es dort üblich, dass alle Verwandten teilnehmen ? Direkt am ...

Franca   07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulung 2008

Hallo ich habe mal eine Fraqe an euch und zwar, welche kinder 2008 eingeschult werden und ob ihr auch letztes jahr zur schuluntersuchung (Auqust 2007) mußtet. Also meine Tochter (6) wurde letztes Jahr schon eingeschult und hatte aber auch erst im Februar 2007 die ...

Danny81   06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Hilfe: Umzug nach Berlin - Wann Einschulung?

Hallo, ich brauche mal euren Rat: Meine Tochter wird im Februar fünf Jahre alt und ich wollte sie eigentlich mit 6 einhalb Jahren einschulen. Nun ziehen wir aber im Sommer von Rheinlandpfalz nach Berlin. Habe gehört, dass dort die Kinder mit 5 einhalb eingeschult werden ...

Knuffel   04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia