Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lulu6 am 10.05.2005, 21:50 Uhr.

Re: Einschulung Ja/Nein????

Hallo!
Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. Unser Luca (24.Mai wird er 6) ist jetzt Schulpflichtig. Er bekommt einmal wöchentlich Logopädie und Ergotherapie. Er ist sprachlich noch etwas zurück, hat sich aber im allgemeinen in den letzten Monaten so entwickelt, das die Erzieherinnen im Spielkreis sagten, er könnte zur Schule. Bei der Schuluntersuchung, die leider ein "Witz" war, bekammen wir auch das okay. Ich sehe die ganze Sache mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Einseits denke ich, er könnte es schaffen, manchmal behaupte ich aber das Gegenteil. Er will aber unbedingt zur Schule, weil seine Freunde ( die leider alle im Juli-September 7 werden) zu Schule gehen. Er spielt nur mit denen und kommt sehr gut klar. Luca ist sehr beliebt und das Telefon steht nicht still- zwecks Verabredungen.
Er freut sich auf die Schule. Er bekommt eine Super Lehrerin und in der Klasse kommen viele Kinder, die jetzt erst 6 werden. Soll ich ihm die Chance geben oder sollen wir ihn doch noch lieber zurückstellen lassen? Hatte jemand von Euch schon mal so ein Problem und wie sind Eure Erfahrungen. Ich weiß, Ihr kennt unseren Sohn nicht. Alles ganz genau zu beschreiben kann ich nicht, dann sitze ich noch 2 Stunden an den Text. Habe noch eine Tochter die gerade die erste klasse besucht (Sept. Kind) und nochen einen kleinen Räuber der im August 2 wird. Wenn ich so sehe, was unsere Große leisten muß, dann wird mir manchmal ganz übel. Na ja eigentlich können wir ihn ja auch wieder raus nehmen, wenn es nicht klappt. Bis zu den Herbstferien haben wir ja Zeit. Bin gespannt auf Eure Beiträge!!
Vielen Dank!!!!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia