Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anna´s und Emilia´s Mama am 11.04.2005, 12:23 Uhr.

Re: eine oder mehrere Schultueten

Ich als "Ossi" muss mich doch auch mal einmischen.
Ich Bj.1975 bekam zur Einschulúng 1982 eine ganz große Schultüte von meinen Eltern und von der Verwandschaft diverse kleiner Tüten und ich fand das richtig klasse.Die große gab es zur Feierstunde und die kleineren am Nachmittag.
Bei Anna (6 Jh.) wird es so sein das sie auch von uns die große bekommt und von meinen Eltern und 2x Schwiegereltern gibt es jeweils eine kleinere.Wir haben uns darauf geeinigt das sie etwas nützliches für die Schule mit rein packen.
Ich find das jetzt nicht schlimm und hier im Osten ist es wohl noch ziemlich üblich.
Letztes Jahr bei der Einschulung meiner Nichte gab es auch mehrere Schultüten.
Von uns gab es die kleiner Diddltüte mit Diddlsachen drinn.Also ich finde es ok.


Liebe Grüße
Franziska

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia