1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tuschel am 09.04.2005, 21:34 Uhr

Bücher für Schulanfänger ??

Hallo Zusammen !!!
Ich habe mal `ne Frage an Euch. Kennt Ihr vielleicht gute Bücher für Schulanfänger, wenn sie grad lesen lernen?
Gruss Ela

 
7 Antworten:

Aus der Leselöwen-Ecke gibt es auch ...

Antwort von Nina3Jungs am 09.04.2005, 21:39 Uhr

für absolute Leseanfänger Bücher, wo unbekannte/schwierige Worte als Bild drin sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexe Lilli..

Antwort von Gabsbaer am 10.04.2005, 8:28 Uhr

Meine beiden Jungs lieben die Bücher der Hexe Lilli! Da gibts auch viele die auch für Jungs interessant sind (Ritter, Wilder Westen, u.s.w.) Außerdem müssen die auch bei anderen Kindern recht beliebt sein, denn bei uns in der Stadtbücherei sind die immer verliehen. Wenn man da mal eins will muß man die echt reservieren lassen.
Um mehr darüber zu erfahren schau doch mal auf www.knister.com
Gruß Rita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexe Lilli..

Antwort von like am 10.04.2005, 10:29 Uhr

Die sind wirklich nett, aber für Erstklässler noch etwas schwer / viel Text. Mein 2-Klässler verschlingt sie grad. In der ersten Klasse hätte ihn der viele Text aber eher frustriert. Da hab ich immer Bücher mit ganz wenig Text und ganz viel Bildern gesucht, oft auch Sachbücher für das Alter mit Bildunterschriften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexe Lilli..

Antwort von karamell am 10.04.2005, 18:10 Uhr

ich meine die hexe lilly gibt es auch als "anfängerbuch" schau nacher noch mal nach.
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexe Lilli..

Antwort von Gabsbaer am 10.04.2005, 18:16 Uhr

Also wir haben mit den Erstlesebücher der Hexe Lilli angefangen.
Das waren z.b.
Hexe Lilli
-und der Vampir mit dem Wackelzahn (Fortsetzung für zweite Klasse heißt glaube ich auf Schloß Dracula)
- und der verrückte Ritter (gibt glaube ich auch ne Fortsetzung)
- und die Dinosauriere
- zaubert Hausaufgaben

in der Büchern für die Erstleser ist der Text recht groß geschrieben und auch noch nicht zu viel.

in den Folgebücher ist natürlich schon mehr Text.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher für Schulanfänger ??

Antwort von Astilbe 007 am 10.04.2005, 23:53 Uhr

Hallo,
die Hits meiner "Großen", nachdem sie gerade so eben lesen konnte waren die "Olchies" und "King Kong, das Geheimschwein" (beide in vielen Bänden).

Grüße
Astilbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe was da....

Antwort von Nimmersatt am 11.04.2005, 7:11 Uhr

Hallo,
ich habe zwei Bücher für Erstleser da, vielleicht hast du ja interesse??
Und zwar: Die Buchstabenhexe (Lesespatz)+ Ponygeschichten (Lesetiger)
Es sind viele Bilder dabei, also es überfordert die Kinder nicht zu sehr.
Meld dich doch mal bei mir!!

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.