*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Anna´s und Emilia´s Mama am 11.04.2005, 12:23 Uhr

eine oder mehrere Schultueten

Ich als "Ossi" muss mich doch auch mal einmischen.
Ich Bj.1975 bekam zur Einschulúng 1982 eine ganz große Schultüte von meinen Eltern und von der Verwandschaft diverse kleiner Tüten und ich fand das richtig klasse.Die große gab es zur Feierstunde und die kleineren am Nachmittag.
Bei Anna (6 Jh.) wird es so sein das sie auch von uns die große bekommt und von meinen Eltern und 2x Schwiegereltern gibt es jeweils eine kleinere.Wir haben uns darauf geeinigt das sie etwas nützliches für die Schule mit rein packen.
Ich find das jetzt nicht schlimm und hier im Osten ist es wohl noch ziemlich üblich.
Letztes Jahr bei der Einschulung meiner Nichte gab es auch mehrere Schultüten.
Von uns gab es die kleiner Diddltüte mit Diddlsachen drinn.Also ich finde es ok.


Liebe Grüße
Franziska

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.