Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Cat74 am 10.02.2008, 14:56 Uhr.

Re: ein schwieriger Fall?!?

Also, ich kann nicht glauben, dass er wegen eines Satzes bzw. ein paar böser Wörter gleich von der Schule verwiesen werden soll!
Zuerst würde ich mit der Lehrerin, die mit Deinem Bruder befreundet ist, das Gespräch suchen. Mit welcher Berechtigung erzählt sie dem Bruder von Deinem Kind und seinem Verhalten, aber den Eltern nicht? Sowas käme bei mir als erstes auf den Tisch!
Dann den Klassenlehrer Deines Sohnes kontaktieren und fragen, was da wirklich war!
Wenn mir über 3. zu Ohren käme, dass mein Kind evtl. von der Schule verwiesen werden könnte, würde ich mir nicht zuhause Gedanken machen, wie ich meinem Sohn die bösen Wörter abgewöhne!
Darum würde ich mich kümmern, wenn die andere Sache geklärt ist!
Nur zum Verständnis, meine Tochter ist auch in der 1. Klasse und benutzt 'böse' Wörter gerne, wenn sie längere Zeit mit ihren Cousins (10 und 12) zusammen war. Zuhause ist das uninteressant, aber in der Schule wird dann gerne und oft 'cool' getan, aber da hat noch nie jemand was gesagt!
Da muß schon mehr vorfallen, wenn solche Schritte im Gespräch sind!
Kümmere Dich darum!
Gruß von Cat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia